Ein guter Tag zum Sterben (James Coltrane)

altIm Dezember 2013 wird Ein guter Tag zum Sterben von James Coltrane bei rororo erscheinen:

Fidel Castro ist tot, und Jorge Ortega kehrt in geheimer Mission nach Kuba zurück. Für den CIA soll er eine Radiostation besetzen, aber der Söldner hegt längst Zweifel an den schmutzigen Kriegen im Namen der Freiheit. Während sich in seiner Guerillagruppe Misstrauen ausbreitet, beginnt der Americano eine Affäre mit der Partisanin Gloria. Sie weckt in Ortega Erinnerungen an eine andere Frau, an deren Tod er sich schuldig fühlt.

Stimmen zum Buch

Mitreißend geschrieben und hoch dramatisch erzählt. (Abendzeitung); O?Nan hat nie etwas dagegen, wenn seine Geschichten schnell sind und einfach nur Spaß machen. (taz); Ein spannender Roman! Ortegas Finale zeigt, dass Stewart O?Nan ein brennendes Interesse an der Erzählbarkeit des Krieges hat. (FAZ); Manchmal schreibt dieser Schriftsteller schneller als sein Schatten - dann nennt er sich James Coltrane. (Die Woche)

Details zum Buch:

rororo
8,99 Euro
224 Seiten
ISBN 978-3-499-23200-8


(Quelle: rororo)