Outlaws (Javier Cercas)

Im April 2014 wird Outlaws von Javier Cercas bei S. Fischer erscheinen:

Sie kiffen, klauen, hängen ab. Der Anführer Zarco, der allen Angst einjagt, die verführerische Tere mit den grausam grünen Augen, und all die anderen, die kein Zuhause haben. Als Ignacio dazustößt, werden aus Kleinkriminellen bewaffnete Gangster. Banküberfälle, Nutten und harte Drogen sind jetzt ihr Alltag. Dann gibt es den ersten Toten, und Ignacio weiß: wenn er leben will, muss er aussteigen, auch wenn er die schöne Tere nie wiedersehen wird. Jahre später treffen sie sich vor Gericht wieder: Zarco als Angeklagter und Ignacio als Strafverteidiger. Aufwühlend und sehr einfühlsam erzählt Javier Cercas von den zerrissenen Freundschaften einer verlorenen Jugend in Spanien.

Über den Autor:
»Grandios«, sagte Alberto Manguel zu Javier Cercas‘ letztem Buch ›Anatomie eines Augenblicks‹, das »Buch des Jahres« in El País war und mit dem wichtigsten unabhängigen Literaturpreis Spaniens, dem Premio Nacional de Narrativa 2009, ausgezeichnet wurde. Javier Cercas' Werk wurde in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Er lebt als Schriftsteller und Publizist in Girona. Im Sommersemester 2013 war er S. Fischer Gastprofessor in Berlin.

Buchdetails:
Aus dem Spanischen von Peter Kultzen
Hardcover, 512 Seiten
€ (D) 24,99 | € (A) 25,70
ISBN: 978-3-10-010510-3


Quelle: Fischer-Verlage