Regenschirm (Will Self)

Am 11. März 2014 wird "Regenschirm" von Will Self bei Hoffmann und Campe erscheinen:

Eine literarischeTour de force von einem der wichtigsten zeitgenössischen Autoren Englands.

1918: Audrey Death, Feministin, Sozialistin und Arbeiterin in einer Londoner Munitionsfabrik, fällt der Europäischen Schlafkrankheit zum Opfer, eine Epidemie, die sich in ganz Europa ausbreitete, ein Drittel seiner Opfer tötete und ein zweites Drittel in die Irrenhäuser jener Zeit verbannte.

1971: Zachary Busner, Psychiater, entdeckt bei seinem Antrittsbesuch im Friern Mental Hospital eine ältere Frau, die dort seit 49 Jahren vor sich hin dämmert, kann ihre Krankheit richtig behandeln und holt sie ins Leben zurück - mit ungeahnten Folgen.

Audreys Erinnerungen an eine untergegangene Welt, ihre Familie, die sie vergaß, ihre Liebhaber und ihr Engagement für die Sozialisten, verwebt Will Self mit Busners Versuchen, Licht in ihre verschattete Welt zu bringen, und mit den Erinnerungen, die der Jahrzehnte später pensionierte Psychiater hat an jene Zeit und seine Patientin, die er in ein Leben zurückgeholt hat, das nicht mehr ihres werden konnte.

Buchdetails
gebunden mit Schutzumschlag
496 Seiten
ISBN: 978-3-455-40462-3
€ 24,99 [D] | € 25,70 [A] | CHF 39,90
 
Über den Autor
Will Self ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Englands. Auf Deutsch erschienen zuletzt von ihm die Romane Dorian: Eine Nachahmung (2008) und Die Kippe (2011). Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt in London.
(Quelle: Hoffmann und Campe)