Das Implantat (Daniel H. Wilson)

implantatKürzlich ist "Das Implantat" von Daniel H. Wilson erschienen:

"Eine nahe Zukunft

Eine Technologie,
die die Menschheit spaltet

Der Kampf
um die Menschlichkeit beginnt"

Buchdetails:

Quality Paperback, Knaur TB
368 Seiten, 14,99 EUR
ISBN: 978-3-426-51348-4

Zum Autor: Daniel H. Wilson wurde am 6. März 1978 in Tulsa, Oklahoma geboren – oder vielleicht doch von Robotern unter die Menschen geschmuggelt: Schon als Kind versuchte er, seinen Computer zum Sprechen zu bringen, und verliebte sich in das Androidenmädchen einer Fernsehserie.

Nach der High School studierte Daniel H. Wilson neben Informatik alles, was mit künstlicher Intelligenz zusammenhängt, bevor er 2005 am Institut für Robotertechnik in Pittsburgh den Doktortitel für Robotik erwarb. Neben Artikeln für das „Popular Mechanics Magazine“ veröffentlicht er sehr erfolgreich Anleitungen, wie man einen Roboteraufstand überlebt. Daniel H. Wilson lebt heute in Portland, Oregon, in den USA. Seine besten Freunde sind Werkzeuge - und er arbeitet, wie er selbst betont, für die Mächte des Guten.

Wer mehr über Daniel H. Wilson, Roboter und ihre Rolle beim drohenden Weltuntergang herausfinden will, kann seinen Blog besuchen: http://www.danielhwilson.blogspot.com/


(Quelle: Droemer Knaur)