Der Junge, der Äpfel liebte (Amanda Webster)

Im September 2014 wird Der Junge, der Äpfel liebte von Amanda Webster bei Bastei Lübbe erscheinen:

Wie mein Sohn seine Magersucht besiegte

Als Amanda Webster bemerkt, dass ihr elfjähriger Sohn Riche unter Magersucht leidet, bricht ihre Welt zusammen. Wie konnte es nur dazu kommen, dass sich ihr glücklicher Sohn in diesen zurückgezogenen, ja abweisenden und beängstigend dürren Jungen verwandelt hat? Und das, obwohl diese Krankheit angeblich nur Frauen trifft? Amanda macht sich große Vorwürfe, doch es bleibt ihr kaum Zeit zum Grübeln, denn ihr Kind schwebt in Lebensgefahr. Einfühlsam erzählt Amanda Webster von dem schweren Weg aus der Anorexie und räumt dabei mit vielen Vorurteilen auf.


Über die Autorin:

Amanda Webster hat an der University of Western Australia Medizin studiert, sich später jedoch aus dem Beruf zurückgezogen, um ihre drei Kinder großzuziehen. Nach der Krankheit ihres Sohnes begann sie zu schreiben und veröffentlicht ihre Texte nun in verschiedenen amerikanischen Literatur-Magazinen. Sie lebt mit ihrer Familie an der australischen Ostküste.

Buchdetails: 
Taschenbuch
€ 8,99 (D) | € 9,30 (AT)
ISBN: 978-3-404-60797-6


Quelle: Bastei Lübbe