Vernissage - Die Kunststücke des Edgar Tess (Dirk Radtke)

Im Juni 2009 ist der Psychothriller Vernissage – Die Kunststücke des Edgar Tess von Dirk Radtke im Periplaneta-Verlag erschienen:

Edgar Tess ist Essenswagenfahrer in einer Schönheitsklinik und nur nebenberuflich Serienmörder. Und er ist Künstler, wie sein Vater, der leider schon tot ist. Tess ist zwar schizophren und hört Stimmen, ist aber sonst ein interessanter Typ, der Frauen fasziniert. Doch er beschränkt sich auf käuflichen Sex, so wie sein Vater, kurz bevor er sich die Rübe weggeschossen hat. Edgar Tess hat also leider ein Frauenproblem. Welcher Mann hat das nicht. Doch bei “Eddie” nimmt das fast schon krankhafte Züge an. Aber das ist bei dieser nörgelnden alten Mutter, die nur Leberwurstbrote isst und im Rollstuhl sitzt, völlig verständlich. "Eddie" hat also auch noch ein Mutterproblem. Welcher Mann hat das nicht. Doch es gibt da noch eine andere Frau. Diane! Was die schöne Ärztin wohl über seine Vernissage denken wird?
Edgar Tess plant nämlich eine Ausstellung, die ihm endlich Mutters Liebe und Anerkennung einbringen soll! Deshalb nimmt sein Interesse an Frauen auch immer mehr sachlich- pathologische Züge an.

"Vernissage" eröffnet unsere Edition Totengräber. Dirk Radtkes Debüt ist definitiv anstößig, krank und nichts für schwache Nerven.


Über den Autor
Am 7. Juni 1966 beschloss Dirk Radtke mitten in der Nacht vom Fruchtgewässer aus ans Festland zu schwimmen. Danach wollte er Schlagzeuger werden. Stattdessen wurde er Einzelhandelkaufmann. Die Daseinsberechtigung dieses grottenschlechten Berufes erschlug er mit dem Wissen um eine Lehrstelle zum Krankenpfleger, nach absolviertem Zivildienst. Doch auch das entpuppte sich nach bestandenem Examen und mehreren Jahren Berufserfahrung als ein Griff in einen weiteren Fladen grausamer Berufe. Also haute er in den berühmten Sack, gönnte sich eine Auszeit, wonach er sich zum Landschaftsgärtner umschulen ließ. Noch heute geht er dieser befriedigenden Tätigkeit nach.

Während all dieser Jahre kitzelte ihn kontinuierlich die künstlerische Ader. Zunächst verwirklichte er sich in der Musik als Gitarrist oder Schlagzeuger in diversen Metal-Bands. Schließlich wechselte er in die elektronische, meditative Musikszene, in der er sich als bester Newcomer mit seiner ersten CD durchsetzen konnte. Es folgten weitere Veröffentlichungen. Zwischendurch erwischte ihn der Drang zur Malerei, die er mit der Airbrush weiter forcierte. Schließlich meinte er, sich der schriftstellerischen Tätigkeit widmen zu müssen, deren Kreativität er bislang nur durch Fachartikel in einer Gartenzeitschrift realisieren konnte.

Softcover, 294 Seiten
13,99 EUR [D]
ISBN 978-3-940767-28-8


Quelle: Periplaneta-Verlag