Distelmond (Annika Dick)

distelmondIm September 2014 wird "Distelmond" von Annika Dick erscheinen:

"Ein Fluch liegt auf einem uralten schottischen Geschlecht. Und Charlotte wird darüber mehr erfahren, als sie wissen wollte.

Das Massaker von Glencoe bescherte der Familie MacDonald traurige Berühmtheit. Das Überleben derjenigen, die den Soldaten entkamen gleicht einem Wunder. Oder einem Fluch. In den Männern der MacDonalds of Glencoe brach in der Zeit der Entbehrung etwas aus, dessen Geheimnis ihre Nachkommen auch Jahrhunderte später noch hüten: Sie verwandelten sich bei Vollmond in Wölfe.

1853 zieht die junge Deutsche Charlotte mit ihrer Mutter nach deren Wiederverheiratung nach Edinburgh. Dort verliebt sie sich in Andrew, den besten Freund ihres Stiefbruders, der ihre Gefühle auch erwidert. Doch seine Mutter ist der Ansicht, dass eine Außenstehende nie den Wolf in ihm akzeptieren wird. Andrew denkt anders darüber und ist davon überzeugt, dass Charlotte seine Besonderheit verstehen wird. Aber sein mordlustiger und rachsüchtiger Vetter sowie der feindselige Robert Campbell zeigen ihm deutlich, wie gefährlich das Leben für seine Familie und Freunde ist. Als er sich aber von Charlotte fern halten will, wird es für sie nur noch gefährlicher."

Interview mit Annika Dick zu "5 Jahre - 5 Geschichten"

Buchtrailer

Buchdetails:

Arunya-Verlag
Cover- und Innengrafik: Shikomo
Covergestaltung: Shikomo
Hardcover, Dark Romance
426 Seiten, 16,99 EUR
(Vorbestellerrabatt: bis 24. August 2014 im Verlagsshop für € 12,99)
eBook: 5,99 EUR
ISBN: 978-3-95810-001-5

Zur Autorin: Annika Dick wurde am 23. Februar 1984 geboren und nennt noch heute das Nordpfälzer Bergland ihre Heimat. Nach dem bestandenen Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitet heute in der IP-Abteilung einer Wirtschaftskanzlei.

Das Erzählen und Niederschreiben von Geschichten hat sie seit ihrer Kindheit nicht losgelassen.
Seit 2011 präsentiert sie ihre Prosa in einigen Anthologien von Kleinverlagen während sie ihren Debütroman beendete.


(Quelle: Arunya-Verlag)