Die Zufallsmaschine (Sam Leith)

Im Januar 2015 wird "Die Zufallsmaschine" von Sam Leith erscheinen:

"Ein junger Engländer löst mit einer Maschine, die Zufälle generiert, heilloses Chaos aus ...

Wo immer Alex Smart auftaucht, häufen sich die merkwürdigsten Zufälle: Vögel flöten „Amazing Grace“, vom Schicksal getrennte Geschwister begegnen einander in der Reinigung, und ein Fertiggericht mit Brokkoligeschmack ist plötzlich in ganz Alabama ausverkauft. Alex selbst bekommt von all dem nichts mit. Er ist von London nach Amerika gereist, um seiner Angebeteten einen Heiratsantrag zu machen. Er ahnt nicht, dass der Ring in seiner Tasche womöglich eine Zufallsmaschine ist, die Unglaubliches bewirkt. Längst haben sich diverse Verfolger an seine Fersen geheftet, um den Ring an sich zu bringen. Doch das ist leichter gesagt als getan ..."

Buchdetails:

Originaltitel: The Coincidence Engine
Originalverlag: Bloomsbury
Aus dem Englischen von Thomas Mohr
Taschenbuch, Broschur, ca. 352 Seiten
ISBN: 978-3-442-48170-5
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50

Zum Autor: Sam Leith, geboren 1974, studierte in Eton und am Magdalen College in Oxford. Nach Ende seines Studiums schrieb er für das britische Satiremagazin Punch, bevor er als Feuilletonredakteur zur Daily Mail und dem Daily Telegraph wechselte. Heute veröffentlicht er seine Artikel in diversen Zeitungen und Zeitschriften wie The Spectator, The Wall Street Journal und The Guardian. Er hat außerdem eine Kolumne im Evening Standard. Sam Leith hat bereits drei Sachbücher verfasst, bevor er mit "Die Zufallsmaschine" seinen ersten Roman vorlegte. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in London.


(Quelle: Goldmann)