Ein Lied aus der vergangenen Zeit (Aminatta Forna)

Im November 2014 wird Ein Lied aus der vergangenen Zeit von Aminatta Forna bei btb erscheinen:

Ein mitreißender Roman über die Macht der Liebe.

Der Psychologe Adrian Lockheart, soeben aus England in Westafrika eingetroffen, kämpft mit dem Staub und der Hitze Sierra Leones – und mit dem Schweigen eines Volkes, dem er helfen will, die Schrecken der Vergangenheit zu überwinden. Im Krankenhaus in Freetown findet er unerwartete Freundschaft bei Kai und Elias. Als Vergangenheit und Gegenwart miteinander zu verschmelzen beginnen, kristallisiert sich heraus, dass die drei Männer durch mehr verbunden sind, als sie ahnen: durch die Liebe zu ein und derselben Frau.


Über die Autorin:

Aminatta Forna wurde in Glasgow geboren, wuchs in Sierra Leone auf und kehrte als Erwachsene nach England zurück. Nach einer preisgekrönten Karriere als Journalistin für BBC Television arbeitet sie nun ausschließlich als Schriftstellerin. „Ein Lied aus der Vergangenheit“ ist ihr zweiter Roman; er wurde u.a. mit dem Commonwealth Writer's Prize ausgezeichnet und stand auf der Shortlist des Orange Prize. Aminatta Forna lebt heute in London.

Buchdetails:
Originaltitel: The Memory of Love
Aus dem Englischen von Giovanni Bandini, Ditte Bandini
Broschur, 656 Seiten
€ 11,99 [D] | € 12,40 [A] | CHF 17,90
ISBN: 978-3-442-74884-6


Quelle: RandomHouse