Der letzte Engel – Der Ruf aus dem Eis (Zoran Drvenkar)

Im März 2015 wird Der letzte Engel – Der Ruf aus dem Eis von Zoran Drvenkar bei cbj erscheinen:

Der letzte Engel kehrt zurück

Stell dir vor, erst küsst dich die Unsterblichkeit, dann verpasst der Tod dir eins über den Kopf. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Und dann stell dir vor, du bist der Ehrengast auf deiner eigenen Beerdigung. Du stehst an deinem Grab und bist für niemanden sichtbar, außer für zwei alte Damen. Und diese alten Damen haben sehr großes Interesse an deinen Flügeln. Stell dir vor, du bist der letzte Engel.

Und nun verlierst du deine Flügel. Eine Prophezeiung verwirklicht sich. Der letzte Engel ist wieder zum Leben erwacht und hat seinen ersten Atemzug gemacht, ohne zu wissen, was er damit auslöst. Für drei Tage gerät die Welt aus dem Gleichgewicht. Für drei Tage wird ein Ort tief unter dem Eis geöffnet. Und seine Bewohner kehren an die Oberfläche zurück, um das Ende der Menschheit einzuläuten.


Über den Autor:

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über 20 Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zoran wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.
Bibliographie

Buchdetails:
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 432 Seiten
ca. € 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 24,50
ISBN: 978-3-570-17137-0


Zur Rezension von “Der letzte Engel”


Quelle: RandomHouse