Venetian Vampires - Geschenk der Nacht (Gabriele Ketterl)

Im Sommer 2015 erscheint "Venetian Vampires - Geschenk der Nacht" von Gabriele Ketterl:

"11. August 1718.

Der junge italienische Offizier Stefano Borello heuert auf einer britischen Fregatte an, um bei der Befreiung seiner Heimat von den Spaniern zu helfen. Die Allianz um George Byng siegt in der Seeschlacht vor Capo Passero  an der Südspitze Siziliens, doch über 2.500 Menschen sterben. Auch Stefano stürzt schwerst verwundet ins Meer und droht zu ertrinken. Zwei Männer in einem kleinen Fischerboot ziehen ihn aus dem blutroten Mittelmeer. Raffaele de la Porta und Luca de Marco schenken Stefano ein neues Leben – ein Leben als “Kind der Dunkelheit“.

Nur schwer kommt er mit seinem neuen Leben zurecht. Seine Verlobte Giannina fürchtet ihn – den Unsterblichen - so sehr, dass er sich aus ihrem Leben zurückzieht und Raffaele und Luca nach Venedig folgt. Doch Stefano ist rast- und ruhelos, kämpft mit seinen Dämonen. Er verlässt Venedig und seine Freunde um über zwei Jahrhunderte ziellos durch die Lande zu ziehen."

Interview mit Gabriele Ketterl (Oktober 2014)

Buchdetails:

Taschenbuch
Seiten: ca. 560
Preis 16,90 €
ISBN 978-3-943697-62-9

eBook
Preis 5,99 €
ISBN 978-3-943697-63-6

Zur Autorin: Gabriele Ketterl wurde in München geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrer Familie lebt. Sie ist u.a. Autorin von Kinderbüchern, Kolumnen, Kurzgeschichten, Dark Fantasy Romanen, Romantic History. Sie absolvierte ein Studium der Amerikanistik und Theaterwissenschaften an der Ludwig Maximilians Universität, München. Inspiriert wurde sie durch zahlreiche Auslandsaufenthalte (Los Angeles, London, Madrid ..) Die Autorin lebte über zwei Jahre auf den Kanarischen Inseln wo erste Kurzgeschichten entstanden. Mit dem Kurzroman „Mitternachtsflut“ (eBook) gelang ihr 2012 eine romantische Liebeserklärung an ihre zweite Heimat Teneriffa.


(Quelle: Oldigor)