Midnight Wolf Band 3 (Tomu Ohmi)

KAZE (August 2013)
ca. 180 Seiten, 6,95 EUR
ISBN: 978-2-88921-540-9

Genre: Romantik, Erotik


Klappentext

Putzen, Shoppen, Beauty! Mal ganz ohne Mann zu Haus, genießt Hisako ihr neues Kurzzeit-Singleleben. Yato ist nämlich in den Wald verschwunden, um seinen Wolfkumpanen bei der Verteidigung des Reviers zu helfen. Doch die Liebenden treibt die Sehnsucht um: Sie können einfach nicht ohne einander! Hoffentlich sind sie bald wieder vereint, denn düstere Ereignisse werfen ihre Schatten voraus …


Rezension

Yato ist ein Wolf, der sich durch die Kraft des Mondes in einen Menschen verwandeln kann. Er gehört mittlerweile fest zu Hisakos Leben. Keiner der beiden könnte es sich anders vorstellen. Doch so sehr sie aneinander gewöhnt sind, warten doch noch einige Probleme auf die beiden. Zum Beispiel, als die Natur ruft. Yato wird von seinem Rudel informiert, dass sie Hilfe benötigen. Schweren Herzens trennt er sich für ein paar Tage von Hisako. Zwar erkennen sie beide Vorteile in ihrem freien Leben, aber beiden ist klar, nur gemeinsam sind sie komplett!

Als nächstes holt sie allerdings Yatos Vergangenheit ein. Immerhin lebt er bereits seit 300 Jahren, klar also, dass er ein Leben vor Hisako hatte. Das war ihr immer bewusst, doch bisher konnte sie dies ohne weiteres ausklammern. Nun aber muss sie erkennen, Yato hatte vor ihr nicht nur ein anderes Leben, er war sogar ein ganz anderer. Es erschreckt Hisako richtig, als ihr das bewusst wird. Ist Yato immer noch der, den sie zu kennen glaubt?

Auch der dritte Band von „Midnight Wolf” ist angefüllt mit Humor, Liebe und Spannung. Der Band hat eine gute Mischung von netten Geschichten, über ein süßes Liebespaar und spannende Abenteuer der liebgewonnenen Protagonisten. Obwohl das Paar vom ersten Band an bereits zusammen war, hat man das Gefühl, dass sie sich immer näher kommen. Sie wachsen noch mehr zusammen und scheinen sich immer wieder neu ineinander zu verlieben. Es ist erfrischend ein Paar zu erleben, das sich nicht erst mit vielen Umwegen finden muss und anschließend durch Missverständnisse von einem Drama ins nächste kommt. Hisako und Yato sind von Anfang an verliebt und glücklich. Ihre Probleme und Abenteuer rühren nie von fehlendem Vertrauen ineinander. Man lässt sie einfach glücklich sein …

Durch das Kapitel über Yatos Vergangenheit bekommt der Charakter noch mehr Tiefgang. Der Leser erfährt wieder ein Stückchen mehr über ihn und erkennt einmal mehr, wie sehr er sich für Hisako verändert hat. War im zweiten Band noch eine etwas chaotische Kapitelaufteilung, hat sich das im dritten Band verbessert. Man hat das Gefühl, die Geschichte in einer zusammenhängenden Reihenfolge zu lesen.

Es bleibt dabei, dass “Midnight Wolf” nur für ein erwachsenes Publikum gedacht ist. Hisako und Yato lieben sich und das zeigen sie in jedem Kapitel. Zwar wird alles sehr deutlich dargestellt, aber durch die zarten Linien auf eine schöne und romantische Weise. Insgesamt sind die Zeichnungen sehr gelungen. Sie passen sich der sanften Story an. Auch die Panelaufteilung passt sich an, je nach Situation variieren die Panels oder die Zeichnungen brechen auch mal aus und verteilen sich, wenn nötig, über die gesamte Seite.


Fazit

„Midnight Wolf” entführt den Leser wieder in eine Welt voll ehrlicher Gefühle und viel Liebe. Man darf mit den Protagonisten mitfühlen, mitfiebern und drückt ihnen die Daumen, dass sie immer so glücklich bleiben.


Pro & Contra

+ sympathische Charaktere
+ markantes Charakterdesign
+ passende Zeichnungen

Bewertung

Handlung: 3,5/5
Charaktere: 4,5/5
Zeichnungen: 4/5
Lesespaß: 4/5
Preis/Leistung: 3/5


Rezension zu "Midnight Wolf" Band 1

Rezension zu "Midnight Wolf" Band 2

Rezension zu "Midnight Wolf" Band 4

Rezension zu "Midnight Wolf" Band 5

Rezension zu "Midnight Wolf" Band 6

Rezension zu "Midnight Wolf" Band 7

Rezension zu "Midnight Wolf" Band 8

Rezension zu "Midnight Wolf" Band 9

Rezension zu "Midnight Secretary" Band 1

Rezension zu "Midnight Secretary" Band 2

Rezension zu "Midnight Secretary" Band 3

Rezension zu "Midnight Secretary" Band 4

Rezension zu "Midnight Secretary" Band 5

Rezension zu "Midnight Secretary" Band 6

Rezension zu "Midnight Secretary" Band 7