Tod in Weimar (Dominique Horwitz)

Im August 2015 wird Tod in Weimar von Dominique Horwitz bei Knaus erscheinen:

Dominique Horwitz' Romandebut: frech, witzig und temporeich

Dominique Horwitz erzählt in seinem ersten Roman eine turbulente Kriminal- und Liebeskomödie, gespickt mit Klassikerzitaten. Seine liebevoll gezeichneten Charaktere sind zum Wiedererkennen überdreht, man spürt, dass sich hier einer mit den Menschen und ihren Schwächen auskennt. Weimar bildet für den Roman eine wunderbare Kulisse, denn alle wollen hier Kunst machen oder wenigstens bedeutsam sein – bis auf den Kutscher Roman Kaminski, der von einer Verlegenheit in die nächste stolpert. Ein Lesevergnügen, das nicht zuletzt vom perfekten Timing und hinreißenden Dialogen lebt.


Über den Autor:
Dominique Horwitz, geboren 1957 in Paris, ist Schauspieler, Regisseur und Sänger. Neben zahlreichen Filmrollen („Stalingrad“, „Der große Bellheim“) spielte er regelmäßig am Berliner Ensemble, am Deutschen Theater in Berlin und am Schauspielhaus Zürich. Bei den Bad Hersfelder Festspielen im Juni 2006 führte er erstmals Regie und inszenierte die Dreigroschenoper auf der Bühne. Zuletzt spielte er den „Wallenstein“ am Nationaltheater in Weimar. Horwitz lebt mit seiner Frau in der Nähe von Weimar in Thüringen. „Tod in Weimar“ ist sein erster Roman.

Buchdetails:
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 288 Seiten
ca. € 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90
ISBN: 978-3-8135-0663-1


Quelle: RandomHouse