Die Akimuden (Victor Jerofejew)

Im Januar 2016 wird Die Akimuden von Victor Jerofejew bei Fischer Taschenbuch erscheinen:

PANIK erfasst MOSKAU. Es kursiert die Nachricht eines neuen Landes mit Namen Akimuden, das sich auf keiner Landkarte finden lässt. Aber es kommt noch schlimmer, Tote erwachen und mischen sich unter die Lebenden, dringen in Wohnungen ein, übernehmen das Kommando. Aber Russlands Chef bringt schnell seine Panzer in Stellung, um das unbekannte Volk der Untoten zu zerstören. Ein herrlich amüsanter, bitterböser SciFi-Thriller, in dem es viel zu lachen gibt, wenn doch nur Russlands Wirklichkeit nicht so traurig wäre. Viktor Jerofejew kennt keine Gnade - seine Phantasie keine Grenzen.

Über den Autor:
Viktor Jerofejew, dessen Vater Stalins Dolmetscher war, ist einer der interessantesten Schriftsteller Russlands. Mit seinem Roman Die Moskauer Schönheit gelang ihm der internationale Durchbruch. Jerofejew schreibt regelmäßig für ›Die Zeit‹, die ›Frankfurter Allgemeine Zeitung‹ und ›Die Welt‹.

Buchdetails:
Taschenbuch, 464 Seiten
Aus dem Russischen von Beate Rausch
€ (D) 10,99 | € (A) 11,30
ISBN: 978-3-596-03177-1


Quelle: Fischer-Verlage