Mein Chef der Hund (Christian Kortmann)

mein chef der hundMitte September 2015 erscheint "Mein Chef der Hund" von Christian Kortmann:

"Ein Hund als Chef?! Das Buch für alle, die mehr Auslauf brauchen.

Sind Hunde die besseren Menschen?

»Ich arbeite jetzt bei Papenburger. Die haben seit Kurzem einen Hund als Chef. Quereinsteiger. Die haben ewig lang gesucht, und sein Profil hat wohl am besten gepasst. Er trägt einen grauen Anzug mit Weste, keine Schuhe, aber Manschettenknöpfe. Und unter dem Hemdkragen quillt ein wenig braunes Fell hervor. Er weiß, wie man motiviert, bei Meetings liegt er meistens mit einem Stapel Akten unter dem Tisch und lässt sich kraulen. Unser Team arbeitet ohne Störung besser, die Ergebnisse beweisen es. Sein großer Traum ist es, sich eines Tages selbständig zu machen, mit einer Firma für Hundelimonade. Doch nach dieser schlimmen Indiskretion neulich wird es dazu wohl nicht mehr kommen...« Der Chef ein Hund? Aber ja - lesen Sie selbst: eine kurze, unwiderstehlich charmante und zugleich melancholische Geschichte von einem Hund, der unser Büroleben menschlich macht."

Buchdetails:

Erscheint am 14.09.2015
80 Seiten, Laminierter Pappband
Mit Illustrationen von Andreas Jeutter
ISBN: 978-3-492-05712-7
€ 12,00 [D], € 12,40 [A]

Zum Autor: Christian Kortmann, Jahrgang 1974, veröffentlichte neben Essays und Reportagen zwei Romane, "Der Läufer" (2009) und "Das menschliche Optimum" (2012). Die Illustrationen stammen von Andreas Jeutter, geboren 1972, der als Art Director und Illustrator wie Christian Kortmann in Stuttgart lebt.


(Quelle: Piper)