Der ganze Gaston ist da!

gastonkomplettBei Carlsen ist die Gesamtausgabe von André Franquins Gaston erschienen. Seit 1957 treibt der liebenswerte aber chaotische Bürobote sein Unwesen in den Verlagsräumen und treibt dabei nicht nur seine Kollegen, sondern auch Herrn Bruchmüller, der immer wieder erfolglos versucht Verträge abzuschließen, in den Wahnsinn. Die Gesamtausgabe hat zwar einen stolzen Preis hat, besteht dafür aber auch aus fünf Hardcoverbänden im einem edlen Schuber und enthält sämtliche Comicstrips und zusätzlich bisher unveröffentlichtes Material und redaktionelle Seiten. Für Fans von Gaston mit Sicherheit ein Pflichtkauf!

Buchdetails:

Fünf Hardcover-Bände im Schuber
1200 Seiten, 149,00 EUR
empfohlen ab 14 Jahren
ISBN  978-3-551-76306-8

Zum Zeichner: André Franquin ist neben Hergé der wichtigste stilprägende Comic-Zeichner Europas. Franquin wurde 1924 in Brüssel geboren. Nachdem er zuvor die Académie St.-Luc besucht hatte, begann er im Alter von 23 Jahren die Titelseite für das belgische Magazin "Spirou" zu zeichnen.


(Quelle: Carlsen)