Spin - Die Trilogie (Robert Charles Wilson)

spinIm März 2015 erscheint die "Spin"-Trilogie von Robert Charles Wilson in einem Band:

"Eines Tages legt sich ein gigantischer Energieschirm um die Erde. Als er Jahre später wieder verschwindet, hat sich die Welt grundlegend verändert: Riesige Tore verbinden die Erde nun mit anderen, Lichtjahre entfernten Planeten. Wie groß ist dieses Netzwerk aus Welten? Zu welchem Zweck wurde es geschaffen? Und vor allem: von wem? Für den jungen Tyler Dupree beginnt ein Abenteuer, das die Grenzen der Vorstellungskraft sprengt …"

Rezension zu "Darwinia"

Rezension zu "Julian Comestock"

Rezension zu "Vortex"

Buchdetails:

Originaltitel: Spin, Axis, Vortex
Originalverlag: Heyne
Aus dem Amerikanischen von Karsten Singelmann, Marianne Linckens, P.H. Linckens
Taschenbuch, Broschur, ca. 990 Seiten
ISBN: 978-3-453-31719-2
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90

Zum Autor: Robert Charles Wilson, geboren 1953, lebt in Toronto und zählt zu den bedeutendsten Autoren der modernen Science Fiction. Er hat zwölf Romane veröffentlicht, darunter den Bestseller "Die Chronolithen", der 2001 auf der New York Times Bestenliste stand. Neben zahlreichen Nominierungen wurde er mehrfach für seine Romane ausgezeichnet, unter anderem mit dem Philip K. Dick Award 1994, dem John W. Campbell Award 2002 und dem Hugo Award 2006.


(Quelle: Heyne)