Gratis Comic Tag (14. Mai 2016)

gratis comic tag 2016Heute in einer Woche, am 14. Mai 2016, ist wieder Gratis Comic Tag!

Bereits zum siebten Mal haben Comicverlage und Comichändler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 34 Comichefte zum kostenlosen Mitnehmen produziert.

Die Auswahl ist groß: Von Manga über Superhelden, frankobelgische Abenteuer, Disney, die Simpsons bis zu Independent Comics und vielem mehr gibt es im Angebot. Viele Händler veranstalten am Gratis Comic Tag über „nur“ die Gratis-Hefte hinaus noch weitere Aktionen wie Signierstunden mit Comickünstlern, Ausstellungen, Wettbewerbe, Zeichenkurse, zusätzliche Sonderangebote und mehr.

Folgende Verlage beteiligen sich dieses Jahr an der Aktion: All Verlag, avant-verlag, Carlsen Comics, Cross Cult, dani books, Egmont Comic Collection, Egmont Graphic Novel, Holzhof, KAZÉ Manga, Panini Comics, Popcom, Reprodukt, Schreiber & Leser, Splitter, Stainless Art, Undergroundcomix.de, Weissblech

Trailer

Welche Comics gibt es?

Wie viele Comics ihr ergattern könnte, hängt ganz von eurem Händler ab. Die meisten Händler werden nicht jedem Interessenten alle 30 Comics in die Hand drücken können, dafür reichen schlicht die Vorräte nicht. Je nachdem, wie groß die Nachfrage ist, können bestimmte Hefte auch schon im Laufe des Tages vergriffen sein. Wenn Ihr es also auf ein bestimmtes Heft abgesehen habt, fragt einfach Euren Händler vor dem 14. Mai, ob er es für Euch zurücklegen kann. In den vergangenen Jahren hat es sich heraus gestellt, dass die Händler im Schnitt 5 Comics je Person herausgeben

Im Lauf der nächsten Woche starten auch wir eine kleine Aktion zum Gratis Comic Tag mit einem tollen Gewinnspiel - also Augen offen halten! ;)


(Quelle: www.gratiscomictag.de)