Wir sind doch alle da (Bernd Schroeder)

Im Oktober 2016 wird Wir sind doch alle da von Bernd Schroeder bei Fischer Taschenbuch erscheinen:

 
Bewegend, mit Witz und Ironie schreibt Bernd Schroeder über die Menschen, die keiner sich aussucht, die aber für jeden das Leben bestimmen.

Benny ist sechzehn. Nach einem Unfall liegt er bewusstlos im Krankenhaus. Um sein Bett versammelt sich der Familienclan. Alle stehen sie da mit ihren Erinnerungen und Konflikten, Intrigen und Versöhnungen, Verletzungen und Sehnsüchten. Wer wartet da auf Benny, wenn er am Ende wieder erwacht?
 
Über den Autor:
Bernd Schroeder, 1944 geboren, lebt in Berlin. Er ist Autor und Regisseur zahlreicher Hör- und Fernsehspiele und wurde mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Er veröffentlichte die Romane ›Versunkenes Land‹, ›Unter Brüdern‹, ›Die Madonnina‹, ›Mutter & Sohn‹, ›Hau‹, ›Auf Amerika‹ sowie ›Wir sind doch alle da‹. Elke Heidenreich und Bernd Schroeder schrieben gemeinsam die Geschichten ›Rudernde Hunde‹ und den Roman ›Alte Liebe‹.
 
Buchdetails:
Taschenbuch, 176 Seiten
Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30
ISBN: 978-3-596-03340-9