Salzträume - Band 2 (Ju Honisch)

Im Dezember 2009 wird bei Feder & Schwert der zweite Band von "Salzträume" von Ju Honisch erscheinen:

"1865. Im Toten Gebirge jenseits der idyllischen Seen des Salzkammerguts lauern Gefahr und Tod. Charlotte ist in einem Höhlensystem einsperrt – mit einem Mann, dem Blut lieber ist als Wasser. Delacroix und McMullen irren ausweglos durch den Berg und wecken etwas, das sehr viel besser weiter geschlummert hätte. Drei Frauen, verbunden durch die Liebe zu ihren Liebsten, verlassen sich blind auf die Hilfe dreier Kreaturen, von denen sie weder Ziele noch Hintergedanken kennen. Leutnant Asko von Orven fällt eine folgenschwere Entscheidung, die er noch bereuen wird, und für alle gibt es nur einen einzigen Ausweg – und der führt direkt in die mörderischen Hände der Verschwörer. Der Tod wird eine greifbare Größe und sucht sich seine Opfer.

Der zweibändige phantastische Roman „Salzträume“ folgt den Traditionen der Schauerromantik, kunstvoll angereichert mit Elementen des Steampunk. Er bleibt damit dem Stil seines Vorgängers „Das Obsidianherz“ treu, und auch ein Großteil der daraus bekannten Hauptpersonen tritt in Erscheinung, um sich erneut unerschrocken dem Bösen entgegenzustellen"

Zur Neuerscheinung "Salzträume - Band 1"

Interview mit Ju Honisch (November 2009)

Details zum Buch:

Salzträume Band 2:
576 Seiten, Taschenbuch
Euro 15,95
ISBN: 978-3-86762-063-5

Die Autorin über sich: Aufgewachsen bin ich in Bayern, wo ich zur Schule ging und auch an der LMU studierte (Anglistik und Geschichte). Inzwischen wohne ich in Hessen, wohin mich die Liebe verschlagen hat.
Vieles was ich schreibe, gehört in den Bereich der Phantastik oder ist nicht weit entfernt davon angesiedelt. Niedliche Feen und romantische Elflein wird man allerdings umsonst in meinen Büchern suchen. Ich mag es spannend. Ich mag es schwarzhumorig. And what I like is what you get.


(Quelle: Feder & Schwert und Autorenhomepage von Ju Honisch)