Wildernacht - Band 1 (Joachim Masannek)

Im Oktober 2009 ist "Wildernacht - Band 1" von Joachim Masannek bei Schneiderbuch erschienen:

"Es gibt keine erfundenen Geschichten, alle Geschichten passieren in Wirklichkeit.
Das muss auch der 15jährige Charly, ein Computergenie, erfahren: Vor drei Jahren fand er eine Kiste mit den Tagebüchern des Schriftstellers Michael Klondeik. Die Geschichten und Bilder darin faszinierten ihn so sehr, dass er, anstatt zur Schule zu gehen, ein Computerspiel programmierte. In diesem Spiel muss er, zusammen mit Galahad, dem Sohn von Genevra und Lancelot, und mit Sally Wild Blanche, der letzten der drei Wilden Frauen des Feuers, die Welt der Menschen vor Merlins Rache verteidigen.
Doch als Charly das letzte Level besteht, vereinigen sich beide Welten: Galahad, der uralte Tafelmann, steht plötzlich bei ihm in Berlin und gemeinsam mit Kurz Null Null Zero und Ko-Kahla-Bold, dem Schlawinermädchen, brechen sie auf, um diejenige zu finden, die unsere Welt retten kann: Fli-Fla, die Tochter von Michael Klondeik ..."

LESEPROBE

Details zum Buch:

Zeichner: Susann Bieling 
Autor: Joachim Masannek
gebunden, ca. 300 Seiten,
14,95 EUR [D], 15,40 EUR [A]
ISBN: 978-3-505-12597-3

Zum Autor: Joachim Masannek, Jahrgang 1960, Studium der Germanistik und Philosophie an der Hochschule für Film und Fernsehen, Arbeit als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film-, TV- und Studioproduktionen. Dazu Kinder- und Drehbuchautor.


(Quelle: Schneiderbuch und Amazon)