Das Erbe der Sterne (James P. Hogan)

das erbe der sterneIm Dezember 2016 erscheint in der Reihe Meisterwerke der Science Fiction "Das Erbe der Sterne" von James P. Hogan:

"Ein toter Raumfahrer

In einer felsigen Höhle auf dem Mond wird eine Leiche in einem roten Raumanzug entdeckt. Niemand weiß, wer der Mann ist. Niemand weiß, woher er kam. Niemand weiß, wer oder was ihn umgebracht haben könnte. Als Wissenschaftler die Leiche daraufhin genauer untersuchen, stellen sie fest, dass der verblichene Raumfahrer 50.000 Jahre alt ist. Er wurde also zu einer Zeit geboren, als es weder die Raumfahrt noch menschliches Leben auf der Erde gab. Es ist das größte Rätsel in der Geschichte des Universums..."

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Andreas Brandhorst
Originaltitel: Inherit the Stars - Giants Book 1
Taschenbuch, Broschur, ca. 400 Seiten
ISBN: 978-3-453-31764-2
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zum Autor: James Patrick Hogan (* 27. Juni 1941 in London, † 12. Juli 2010 in Irland) wuchs im Londoner Westen auf. Dank eines Stipendiums konnte er ein Ingenieursstudium an der Royal Aircraft Establishment in Farnborough machen. 1977 wanderte er in die USA aus, wo er für mehrere Computerfirmen arbeitete, bis er sich 1979 hauptberuflich dem Schreiben widmete. Sein erster Roman, „Das Erbe der Sterne“, erschien 1977. Sein wissenschaftlich-technisch orientierter Schreibstil fand großen Anklang, sodass Hogan mehrere Nachfolgeromane schrieb. Wegen seiner Ansicht, dass Theorien auf Grund empirischer Daten formuliert werden sollten, wurde er oft mit seinem Landsmann Arthur C. Clarke verglichen. Bis zu seinem Tod lebte er mit seiner Frau in Florida und Irland.


(Quelle: Heyne)