Skargat - Der Stern der Mitternacht (Daniel Illger)

skargat stern der mitternachtIm August 2017 erscheint "Skargat - Der Stern der Mitternacht" von Daniel Illger:

"Das Böse ist in der Welt angekommen. Niemand ist vor ihm sicher – weder Ritter noch Geweihte, weder Gaukler noch Könige. Während sich das Kaiserreich langsam in eine Hölle verwandelt, wird das Städtchen Dreieichen zum Schauplatz der Entscheidungsschlacht.

Rudrick von Nordwiesen, der Anführer von Skargats Jägern, ist tot. Und doch hat der Kampf gegen das Böse gerade erst begonnen. Der Adelige Justinus versucht verzweifelt, die grausame Hexenjagd zu beenden, die das Städtchen Dreieichen in Schrecken versetzt hat. Im fernen Donost muss Mykar eine Entscheidung treffen, die sein Leben verändern wird. Was ist ihm wichtiger: seine Rache oder seine Liebe? Währenddessen sammeln sich die letzten aufrechten Krieger in dem Geheimbund »Stern der Mitternacht«. So auch Mykars Freund Cay. Ganz allein muss er den Nekromanten entgegentreten, die die Herrschaft des Bösen vorbereiten ..."

Rezension zu „Skargat – Der Pfad des schwarzen Lichts“

Rezension zu "Skargat - Das Gesetz der Schatten"

Interview mit Daniel Illger (September 2016)

Buchdetails:

Klappenbroschur
592 Seiten, 17,95 EUR
ISBN: 978-3-608-98124-7

Zum Autor: Daniel Illger, geboren 1977, hat als Film- und Literaturwissenschaftler an der Freien Universität Berlin gearbeitet. Sein Debütroman, der erste Band der Skargat-Trilogie, wurde mit dem SERAPH 2016 ausgezeichnet. Er lebt in Berlin und Zürich.


(Quelle: Klett-Cotta)