Die Macht der Elfen (Bernd Frenz)

Im Oktober 2017 wird Die Macht der Elfen von Bernd Frenz bei Fischer Tor erscheinen:

Noch nie waren Zwerge knorziger, Elfen arroganter und Orks verschlagener. Die große Völkerkriege-Trilogie von Bernd Frenz geht mit ›Die Macht der Elfen‹ in die zweite Runde – deutsche Fantasy vom Allerfeinsten, in der Tradition von J.R.R. Tolkien, Markus Heitz und Bernhard Hennen.

Aufruhr in Garon. Als eine Armada verbannter Orks an der Küste landet, naht die Zeit der großen Schlachten. Unter der Führung ihres Kriegsfürsten Grimm bedienen sich die Invasoren einer verbotenen Magie, die das ganze Land in seinen Grundfesten erschüttert. Nur wenn alle Völker zusammenstehen, können sie dieser Gefahr trotzen. Doch der Zwist untereinander ist groß. Selbst viele Elfen zweifeln daran, dass es weise wäre, sich mit den ungeliebten Menschen zu verbünden.

Mit ›Die Macht der Elfen‹ steigert Bernd Frenz die Einsätze: Elfen, Zwerge, Trolle und Orks kämpfen um ihre Heimat und um ihre Existenz. Der dritte Band ›Die Rache der Orks‹ wird die Fantasy-Saga um die Völkerkriege abschließen.

 
Autoreninfos:
Bernd Frenz (* 1964) schreibt schon seit vielen Jahren Fantasy- und Science-Fiction-Romane. Er gehörte zu den Hauptautoren der Endzeitserie »Maddrax«, schrieb für den »Perry Rhodan«-Kosmos und verfasste drei »S.T.A.L.K.E.R.«-Romane. Mit seiner Trilogie über die »Blutorks« hat er sich einen festen Platz in der deutschen Fantasy-Landschaft erobert.
Bibliographie (bei Fischer)
 
Buchdetails:
Taschenbuch, 416 Seiten
Preis € (D) 9,99 | € (A) 10,30
ISBN: 978-3-596-29834-1