Michael Stavarič (September 2017)

gotlandIm September 2017 liest Michael Stavarič aus seinem aktuellen Roman "Gotland":

Eine streng katholische Mutter – Zahnärztin mit eigener Praxis neben einer Stiftskirche in Wien und einem fanatischen Glauben, der die Bibel gefährlich wörtlich nimmt. Was macht das mit dem Sohn? Mit einem jungen Mann, der sich nach einem Vater sehnt und allerlei Begierden entwickelt, je älter er wird? Er wird zu einem Suchenden, vor allem nach dem Tod der Mutter. Zu einem Fahrenden in Sachen Gott, den er in Gotland zu finden hofft, jenem fernen Sehnsuchtsort der Mutter, die immer behauptete, dort hätte sie seinen Vater kennengelernt. Ein unheimlicher, heiliger, jedoch auch wahnsinniger Ort…

Es gibt ihn, diesen Gott, der im Wasser schwimmt, der auf dem Wasser treibt und niemals untergeht, der allen, die am Ufer verharren, nachsieht und zuwinkt, es muss ihn einfach geben. Er scheint nah und zugleich fern, ein Schatten am Plafond, wie dunkel doch heut der Himmel ist, viel dunkler noch als die gekräuselte See, stumm die Fische darin und schwer sind ihre Bäuche.

Termine:

05.09.2017, 16:00 Uhr

Lesung

Bundesforschungs- und Ausbildungszentrum für Wald, Naturgefahren und Landschaft
Seckendorff-Gudent-Weg 8
1131 Wien
Tel. +43 1 878 38-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

09.09.2017, 20:30 Uhr

Lesung im Rahmen der Veranstaltung „Die Sprachspielcouch"

G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Sommersbergseestraße 19
8990 Bad Aussee
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

15.09.2017, 19:00 Uhr

Lesung im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung der Mediathek Maria Anzbach – Amicinesbuch
Ehrengast: Landesrat Mag. Karl Wilfing

Mediathek Maria Anzbach
Marktplatz 22
3034 Maria Anzbach
Tel. +43 2772 52481-40, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

29.09.2017, 19:30 Uhr

Lesung mit anschließender Podiumsdiskussion im Rahmen des "Literaturfest Kleinwalsertal"
Podiumsdiskussion gemeinsam mit Antje Weber und Eva Steffen
Moderation: Thomas Schmidle

Walserhaus
Walserstraße 264
6992 Hirschegg/Mittelberg
Tel. +43 5517 511 44 60, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen:
Literatur Vorarlberg
6800 Feldkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


(Quelle: Luchterhand)