Rache (Alastair Reynolds)

racheIm März 2018 erscheint "Rache" von Alastair Reynolds:

"Die Galaxis hat riesige Imperien aufsteigen und fallen sehen. Jetzt hat sich die menschliche Zivilisation verstreut, und es gibt überall verborgene Schätze zu finden. Wenn man weiß, wo man suchen muss – wie Captain Rackamore und seine Crew. Der nächste Auftrag jedoch könnte sich für die Raumpiraten nicht nur als höchst lukrativ, sondern auch als äußerst tödlich erweisen …"

Rezension zu "Chasm City"

Rezension zu "Unendlichkeit"

Rezension zu "Das Haus der Sonnen"

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Irene Holicki
Originaltitel: Revenger
Originalverlag: Orbit
Taschenbuch, Broschur, ca. 528 Seiten
ISBN: 978-3-453-31895-3
€ 10,99 [D] | € 11,30 [A] | CHF 15,50

Zum Autor: Alastair Reynolds wurde 1966 in Barry im Süden von Wales geboren. Er wuchs in Cornwall auf und studierte später Astronomie in Newcastle und St. Andrews. 1991 zog er in die Niederlande, wo er seine französische Frau Josette traf. Er arbeitete als Astrophysiker für die Europäische Raumfahrt-Agentur ESA, bis er sich 2004 dank des großen Erfolges seiner Romane als Schriftsteller selbständig machte. 2008 kehrte Alastair Reynolds nach Wales zurück und lebt nun mit seiner Frau in Glamorgan in der Nähe von Cardiff. Mit seinen Bestsellern aus dem Revelation-Space-Universum hat Alastair Reynolds die Science Fiction in das 21. Jahrhundert geführt: Millionen von Leserinnen und Lesern rund um die Welt haben die Abenteuer der Menschheit in dieser fernen, düsteren Zukunft verfolgt. Für "Chasm City" erhielt der Autor 2001 den "BSFA Award".


(Quelle: Heyne)