Starfire - Imperium (Spencer Ellsworth)

starfire imperiumIm Mai 2018 erscheint "Starfire - Imperium" von Spencer Ellsworth:

"Raumschiff-Navigatorin Jaqi schlägt sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Halb Jorianerin, halb Mensch, gilt sie im Roten Imperium als Bürger zweiter Klasse. An den Grenzen des Sternenreiches akzeptiert sie so gut wie jeden Aufrag, der ihr angeboten wird. Legal, illegal – Hauptsache die Kohle stimmt. Als Jaqi eines Tages ein eigenartiger Gegenstand in die Hände fällt, ist nichts mehr wie es vorher war. Denn sowohl die kaiserlichen Truppen als auch der Anführer der Revolutionsbewegung sind hinter diesem geheimnisvollen Artefakt her – und plötzlich liegt das Schicksal des gesamten Sternenreiches in Jaqis Händen ..."

Buchdetails:

Aus dem Amerikanischen von Martin Gilbert
Originaltitel: A Red Peace - Starfire Book 1
Originalverlag: Tor.com
Taschenbuch, Broschur, 304 Seiten
ISBN: 978-3-453-31890-8
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90

Zum Autor: Spencer Ellsworth schreibt, seit er als Kind schreiben gelernt hat. Seine Kurzgeschichten wurden in Science-Fiction- und Fantasy-Magazinen und Online-Portalen veröffentlicht. »Imperium« ist der Auftakt seiner »Starfire«-Trilogie. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Bellingham, Washington.


(Quelle: Heyne)