Das weiße Buch des Jadefalken (Holly Loose)

Am 01. Dezember 2009 wird der Debüt-Roman Das weiße Buch des Jadefalken von Holly Loose, seines Zeichens Frontsänger der Band Letzte Instanz, bei Periplaneta erscheinen:

Gott und Allah,
Berge und Täler,
Berlin und İstanbul,
Laura und Çingiz.
Liebe.


"Das weiße Buch des Jadefalken" ist ein Roman über eine deutsch-türkische Beziehung in den 1950er Jahren - eine Beziehung im Spannungsfeld zwischen Liebe, Fremdheit und sozialem Druck. Es ist die Geschichte von Laura, einer katholischen Frau aus einem Dorf in Sachsen und von Çingiz, einem muslimischen Mann aus Istanbul. Der Autor, der selbst in Istanbul lebt, lässt Laura erzählen, wie sie sich einem Mann zuwendet, der nicht nur einer anderen Kultur angehört, sondern auch an einen anderen Gott glaubt. Die junge Frau lernt, die Gemeinsamkeiten von Gott und Allah zu erkennen und sie kommt zu der Erkenntnis, dass es einige wichtige Glaubensgrundsätze gibt, die für alle Menschen gelten. Egal welchen Glauben sie in sich tragen. Leider teilt diese Meinung nicht jeder und so geschieht das, was immer geschieht, wenn Argumente nicht mehr zählen …


Über den Autor:
Holly Loose wurde am 22.03.1977 in Berlin geboren und besuchte dort die Schule. 1991 gründete er seine erste Schülerband und so nahm eine eher untypische Musikerkarriere ihren Lauf. Nach seiner Lehre als Vermessungstechniker ging Holly Loose zur Marine und sang ein Jahr im Marinechor. 1998 wurde er Sänger seiner zweiten Band "The Comuvnics". Seit 2000 schreibt er verstärkt Liedtexte und Kurzprosa. Seit dem Jahr 2005 ist Holly Loose Sänger und Texter der Band "Letzte Instanz". Gemeinsam mit dem Periplaneta-Verlag realisierte er als Initiator, Autor und Herausgeber die Fan-Anthologie "Weiße Geschichten". "Eiszeitreise" ist sein erstes Kinderbuch. Parallel dazu schrieb er an seinem Debüt-Roman "Das weiße Buch des Jadefalken".
Holly Loose lebt und arbeitet, wenn er mal nicht auf Tour ist, in Istanbul.

Buchdetails:
Periplaneta Berlin, 1. Auflage Dezember 2009
Klappbroschur, 214 Seiten
limitierte Auflage mit Audio-CD
13,90 Euro
ISBN-10: 3-940767-09-3
ISBN-13: 987-3-940767-09-7


Der Verlag hat Literatopia exklusiv vor Veröffentlichung ein Exemplar der limitierten Auflage zur Verfügung gestellt, und in unserer Rezension könnt ihr nachlesen, ob sich ein Kauf nur für Fans lohnt oder auch andere Zielgruppen angesprochen werden.

Zur Rezension
Zum Interview mit Holly Loose (25.02.2009)

Das LiteratopiaTeam wünscht euch viel Spaß!


Quelle: Periplaneta