Lebendig begraben (Franz Hartmann/Nicolaus Equiamicus)

Im April 2010 wird Lebendig begraben, geschrieben von Franz Hartmann, in der überarbeiteten Version von Nicolaus Equiamicus bei UBooks erscheinen:

Das hier vorliegende Buch des bekannten Theosophen Franz Hartmann erschien in deutscher Sprache erst- und einmalig vor mehr als einhundertzehn Jahren. Trotz seines hohen Alters hat es nichts von seiner Aktualität und Brisanz verloren.
Hartmanns Werk stellt in seiner Eindringlichkeit und den fürchterlichen Fallbeispielen die ganze Unzulänglichkeit der damaligen Schulmedizin bezüglich der Feststellung des Todes bloß und beweist stichhaltig, dass der Mensch weit mehr ist als reine Materie, wie die anerkannte Wissenschaft uns glauben machen will.
Franz Hartmann widmete sein Werk den Feuerbestattern.


Über den Autor:
Nicolaus Equiamicus, Jahrgang 1974, hat sich nach zwei Handwerksausbildungen und umfangreichen Studien letztlich der Literatur und der Wissenschaft zugewandt. Die kulturgeschichtlich hoch interessanten Themenbereiche um Okkultismus, Mythologie und Religionsgeschichte sind sein Spezialgebiet; Vampiren, Hexen, Geistern und Dämonen gehört seine besondere Leidenschaft. In seinen Büchern versucht er, den Lesern Geschichte lebendig und unverfälscht nahe zu bringen und lässt dazu gerne die gelehrten Köpfe aus vergangenen Zeiten selbst und unzensiert zu Wort kommen. Neben seiner Sachbuchreihe bei UBooks veröffentlicht er auch Kurzgeschichten und wissenschaftliche Beiträge in verschiedenen Magazinen und Anthologien. Als Abraham Silberschmidt ist er in der Edition Roter Drache und dem Hexenmond-Verlag als Herausgeber verschiedener Vampirtraktate vertreten.

Buchdetails:
Taschenbuch, 144 Seiten
14,95 Euro
ISBN 978-3-86608-122-2


Zum Interview
Zur Rezension von „Die Geisterwelt“
Zur Rezension von „Von Unholden und Hexen“
Zur Rezension von „Daemonolatria“
Zur Rezension von „Kleines Rezeptbuch der historischen Tinten"

Quelle: UBooks