Schreibwettbewerb: "Winter"

3. Literatopia Schreibwettbewerb:

"Winter"

(Bild: Copyright by Henner Bickenbach, Quelle: fotocommunity)

Erste Schneeflocken taumeln im Schutz dunkler Tage herab, verwandeln verwitterte Landschaften in Träume aus weißem Zuckerguss. Fichten und Tannen werden zu bizarren Figuren, dazwischen verlieren sich Spuren von seltenen Tieren in der Einsamkeit …

In eine flauschige Decke eingewickelt sitzt du vor dem Kamin. Deine Finger wärmen sich an einer dampfenden Tasse Tee, während der Duft von Lebkuchen und Plätzchen den Sternenhimmel mit Wärme erfüllt. Im Garten glitzern bunte Lichter und ein Schneemann trägt eine Nikolausmütze …

Ein Zwerg tritt auf einen zugefrorenen See. Die Axt in seiner behandschuhten Hand zittert leicht und der eisige Wind weht ihm Schneekristalle ins Gesicht. Doch er beißt die Zähne zusammen und wagt sich auf die dünne Eisschicht ...

Die Sonne begleitet den Weg eines jungen Mädchens, das im Herzen nur Winter trägt. Keine Empfindung dringt nach außen, keine Hoffnung vermag, das Eis ihrer Seele zu schmelzen …

Was bedeutet „Winter“ für dich? Eine phantastische Reise durch das Reich der Schneekönigin? Ein erkaltetes Herz, das seine Leere unter einem erfrorenen Lächeln verbirgt? Weihnachtsgeschichten, weiß oder bunt wie Christbaumkugeln? …


Liebe LeserInnen,

die kalte Jahreszeit bricht bald an und wer früh morgens schon aus dem Haus muss, hat das Gefühl, der Winter sei längst da. Für die langen Abende im warmen Zuhause präsentieren wir euch hiermit unseren neuen Schreibwettbewerb!

Offizieller Start ist am 01.12.2009. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Geschichten zum Thema „Winter“ an die Moderatoren eingesandt werden. Benutzt dafür bitte folgende Email-Adressen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Einsendeschluss ist der 28.02.2010!
Eure Geschichten werden gesammelt und anonym von den Moderatoren nach Einsendeschluss in die passenden Rubriken eingestellt. Bitte gebt dafür bei eurer Geschichte mit an, in welches Genre sie gehört!
Im Gegensatz zum letzten Wettbewerb können die Geschichten dieses Mal nicht schon während der Abstimmung kommentiert werden, ihr müsst euch also ein bisschen mit den Rückmeldungen gedulden.

Die eingereichten Werke müssen mindestens 5000 Zeichen umfassen, das Maximum liegt bei 25 000 Zeichen. 

Um den Gewinner zu ermitteln, wird wieder pro Geschichte in einer Umfrage mit den Auswahlmöglichkeiten "sehr gut", "gut", "ganz okay", "geht so" und "schlecht" abgestimmt.
Zum Bewerten der Geschichten werdet ihr einen Monat Zeit haben – Bewertungsschluss ist somit am 31.03.2010!
Unter den besten drei Geschichten wählen dann die Moderatoren und unser Admin die drei besten aus.

ZUM FORUM

Gewinne

Dieses Mal gibt es für die Plätze 1-3 Bücher zu gewinnen:

1. Platz: "Grim - Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz, "Haut" von Mo Hayder und "Der dunkle Engel" von Keith Donohue

2. Platz: "Grim - Das Siegel des Feuers" und "Haut"

3. Platz: "Grim - Das Siegel des Feuers"

Wir bedanken uns bei den Verlagen Egmont Lyx, Goldmann und C. Bertelsmann für die tollen Gewinne und freuen uns auf eure Geschichten und einen fairen Wettbewerb!

- euer ForenTeam