Der Elbenschlächter (Jens Schumacher, Jens Lossau)

Im April 2010 wird bei Egmont Lyx der Fantasy-Thriller "Der Elbenschlächter" von Jens Schumacher und Jens Lossau erscheinen:

"In den Straßen Nophelets, der Hauptstadt des Königreichs Sdoom, werden in rascher Folge die Leichen von fünf Elbenjünglingen gefunden. Als bekannt wird, dass die Opfer auf magischem Wege ihres gesamten Bluts beraubt wurden, bricht Unruhe unter der Bevölkerung aus. Ein Fall für das IAIT, das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie, das sich der Aufklärung magischer Verbrechen verschrieben hat. Seine besten Mitarbeiter, Meister Hippolit und der Troll Jorge, werden ausgeschickt, um dem mysteriösen Elbenschlächter auf die Spur zu kommen. Die Entdeckungen, die sie dabei machen, überraschen jedoch sogar die beiden erfahrenen Ermittler ...  Das originellste Ermittlerduo aller Welten: Clever & Smart go Fantasy."

Details zum Buch:

kartoniert, Klappbroschur
Seiten: ca. 320
ISBN: 978-3-8025-8257-8

Jens Schumacher, geboren 1974, wuchs in Rheinhessen auf und studierte Literatur- und Buchwissenschaft in Mainz. Seit Ende der neunziger Jahre arbeitet er als freier Autor von Kinder- und Erwachsenenstoffen. Bis heute erschienen rund 50 Buchtitel in unterschiedlichen Genres, darunter Gruselgeschichten, Krimis, interaktive Spielbücher und Jugendserien, die in zahlreiche internationale Sprachen übersetzt wurden. Im Rahmen vieler hundert Lesungen und Vorträge war Jens Schumacher in den letzten Jahren im deutschsprachigen In- und Ausland unterwegs. Daneben leitet er im Auftrag verschiedener kultureller Institutionen Workshops in kreativem Schreiben. Er lebt in Mainz sowie einem kleinen Ort tief in der Pfalz.

Jens Lossau wurde 1974 in Mainz geboren und wuchs abwechselnd in Alzey und im Odenwald auf. Sein erstes Buch veröffentlichte er 1996.
Von 1997 bis 2005 war Lossau als gelernter Buchhändler in verschiedenen Buchhandlungen im Rhein-Main-Gebiet tätig. Er lebt mit seinem Kater Victor in Rheinland-Pfalz.


(Quelle: Egmont Lyx, Autorenhomepages von Jens Schumacher und Jens Lossau)