Fantastische LMU (Julia Dörner, Natascha Druschba, Zsófia Meggyesi, Xenia Taufertshöfer, Petra Teichert und Nikodem Skrobisz)

fantastische lmuIm Juli 2023 erscheint die Anthologie "Fantastische LMU":

"Wenn hinter den Türen der Ludwig-Maximilians-Universität nicht nur akademische Herausforderungen lauern, sondern auch bissige Krokodile die Hörsäle entern, dichte Nebel, Schattengestalten, Geister, Gnome und Skelette durch die Flure ziehen, die Statuen im Lichthof zu sprechen beginnen – dann besuchen wir die Welt der „Fantastischen LMU“. 

Zwölf Kurzgeschichten von Julia Dörner, Natascha Druschba, Zsófia Meggyesi, Xenia Taufertshöfer, Petra Teichert und Nikodem Skrobisz."

Rezension zu "Das Erwachen der letzten Menschen" von Nikodem Skrobisz

Buchdetails:

Taschenbuch
224 Seiten, 15,90 EUR
ISBN: 978-3967412215

Zu den Autor*innen: Nikodem Skrobisz, geboren 1999, ist der Herausgeber dieser Anthologie und Autor von über einem Dutzend publizierter Bücher, vor allem Romanen und Kurzgeschichtenbänden, die von Science-Fiction bis hin zu Politischen Thrillern so ziemlich alle Genres abdecken. Zuletzt erschien im Hybrid-Verlag von ihm die Anthologie “Menschen und andere seltsame Wesen”, die er unter seinem Pseudonym Leveret Pale gemeinsam mit der Fantasyautorin Monika Loerchner schrieb. Zurzeit studiert er Philosophie an der LMU und arbeitet am Münchener KI-Forschungsinstitut MCML. Weitere Informationen: https://leveret-pale.de

Julia Dörner studiert Rechtswissenschaften an der LMU. Während der Pandemie hat sie wieder angefangen zu schreiben, zunächst Lyrik, mittlerweile überwiegend Prosa. Die kreative Arbeit mit Texten ermöglicht ihr den perfekten Ausgleich zur juristischen Arbeit und umgekehrt. Am liebsten schreibt sie in Cafés oder auf einer Picknickdecke neben ihrer Goldendoodle Hündin Lia. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften studiert sie Deutsch als Fremdsprache an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit der Teilnahme am Workshop Kreativ schreiben! der Schreibwerkstatt schreibt sie wieder literarische Texte, Prosa und Lyrik.

Zsófia Meggyesi, geboren 1999, wuchs in München auf, wo sie seit einigen Jahren auch studiert. Wenn sie sich nicht gerade mit der Physik beschäftigt, lebt sie sich gerne als Hobbydichterin aus. Inspiriert durch den Kurs Kreativ schreiben! ist sie in letzter Zeit wieder mit dem Verfassen von literarischen Texten beschäftigt.

Natascha N. Druschba wurde 2002 in München geboren. Unter dem Deckmantel ihres Studiums der Buchwissenschaft und Sprache, Literatur, Kultur an der LMU, studiert sie tatsächlich die Menschen, die ihr dabei tagtäglich begegnen. Ansonsten verbringt sie ihre Zeit mit dem Ausarbeiten fantastischer Welten und damit, sie auf Papier zu bannen.


(Quelle: Hybrid Verlag)