Die Nacht der Herzen (Markus Böhme)

Im März 2010 ist mit Die Nacht der Herzen von Markus Böhme die erste Graphic Novell bei Voodoo-Press erschienen:

Im verschneiten Dorf Saintville schlagen sich Holzfäller und ihre Familien durch den Winter. Als im Wald eine verstümmelte Leiche gefunden wird, ahnen bereits einige Bewohner, dass die Tat nicht von Menschenhand begangen wurde. Brasov, der Dorfschmied und sein alter Freund Erif brechen auf, um sich zu vergewissern. Bald müssen sie feststellen, dass das Böse in einer längst vergessenen Form aus den Bergen zurückgekehrt ist und nun das ganze Dorf bedroht…

Über den Autor:
Markus Böhme wurde 1983 in Klagenfurt geboren und wechselte nach dem Besuch des Stiftsgymnasiums in St. Paul an die HTL Wolfsberg, wo er 2002 auch maturierte. Später studierte er in Graz Informationsmanagement an der FH Joanneum. Zum Schreiben kam Markus Böhme schon als Minderjähriger, inspiriert vor allem durch den Horrorschriftsteller Stephen King. Seit Februar 2004 betreibt er die Homepage http://www.stillewasser.at und veröffentlicht dort einige seiner Geschichten. Im Juni 2004 erschien erstmals eine seiner Geschichten in der deutschen Literaturzeitschrift „Kurzgeschichten“.
Im Frühjahr 2004 nahm er erstmals an einem Literaturwettbewerb zum Thema "Angst" teil. Im Oktober 2004 erschien die zugehörige Anthologie seine Geschichte. Seine nächste Einreichung in einen Wettbewerb wurde ebenfalls ausgewählt und erschien im Dezember 2004 im Marc Albrecht Verlag in dem Hardcover Buch „Terror – Umarmung des Bösen“.
Weitere Veröffentlichungen erschienen Februar 2005 „Mitternachtsgrauen“, im Erlenbachverlag in der Anthologie „Nachts, wenn alle schlafen…“ und im Buch des Literaturforums Österreich „Fantastisches Österreich“. Weiterhin die Geschichte „Der Mann im Cordsakko“ in der Anthologie „Zeit – Zwischen Augenblick und Ewigkeit“. Im August 2006 erschien sein erster Roman „Das Wakan-Tanka“ im Lerato-Verlag.

Buchdetails:
Illustrator: Michael Mayer
Paperback, 60 Seiten
€ 11,00 (D)
ISBN: 978-3-9502701-3-6



Quelle: Voodoo-Press