Alterra - Im Reich der Königin (Maxime Chattam)

Im August 2010 wird bei PAN "Alterra - Im Reich der Königin" von Maxime Chattam erscheinen:

"Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat – gefährlich und wild, ohne Technik, Zivilisation und vor allem ohne Erwachsene –, müssen sich Matt, Tobias und Ambre ungeahnten Gefahren stellen. Die Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen führt sie mitten in den gefährlichen Blinden Wald. Als die Jugendlichen von einem aggressiven Insektenvolk, das in Baumwipfeln haust und dort mit Luftschiffen navigiert, gekidnappt werden, geraten sie in eine beinahe ausweglose Situation. Doch es gelingt ihnen, mit einem der großen Luftschiffe in die Nacht zu entfliehen. Zu ihrem Entsetzen landen sie jedoch wenig später in einer von Zyniks bewachten Stadt, mitten im Reich der schrecklichen Königin Malronce …"

Rezension zu "Alterra - Die Gemeinschaft der Drei"

Buchdetails:

Originaltitel: Autre Monde: Malronce
Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen
ca. 400 Seiten, 16.95 EUR
ISBN: 978-3-426-28306-6

Zum Autor: Maxime Chattam wurde 1976 in Montigny-lès-Cormeilles geboren. Er studierte Literaturwissenschaft in Paris, war eine Zeit lang als Buchhändler tätig und schrieb nebenher seinen ersten phantastischen Roman, den er unter einem Pseudonym veröffentlichte. Seine erste Thriller-Trilogie war auf Anhieb ein solcher Erfolg in Frankreich, dass Maxime Chattam sich mittlerweile ausschließlich dem Schreiben widmen kann. Mit "Alterra, Die Gemeinschaft der Drei" kehrt der junge französische Autor zu seiner Jugendliebe zurück: der Fantasy-Literatur.


(Quelle: Droemer Knaur)