Nachtglanz (Tanja Heitmann)

Voraussichtlich am 13. September 2010 wird Nachtglanz von Tanja Heitmann bei Heyne erscheinen:

Liebe im Schatten des Dämons

Paris 1890: Seit Adam in einer dunklen Gasse wieder zu sich gekommen ist, weiß er nicht mehr, wer er ist – oder jemals war. Dafür spürt er einen Dämon in sich, der nur ein einziges düsteres Verlangen kennt: Ihn dürstet nach Blut. Vergeblich kämpft Adam gegen den Eindringling, schließlich lässt er sich willenlos von ihm treiben. Bis er plötzlich, mitten im 20. Jahrhundert, Esther begegnet und alles sich verändert. Er entbrennt in leidenschaftlicher Liebe zu der jungen und zerbrechlichen Frau. Doch Esther, die von einer tragischen Vergangenheit gezeichnet ist, erwidert seine Gefühle nur zaghaft: Sie ahnt die dunkle Gefahr, die in Adam lauert. Denn der Dämon sieht in Esther lediglich Beute. Verzweifelt versucht Adam gegen den Dämon und für seine Liebe zu kämpfen. Ein tödliches Ringen um Esther beginnt ...


Über die Autorin:
Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land. Zuletzt bei Heyne erschienen: „Wintermond“. In "Nachtglanz" steht erneut Adam im Zentrum, der Held ihres sensationellen Debüts "Morgenrot".

Buchdetails:
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 480 Seiten
ca. € 17,95 [D] | € 18,50 [A] | CHF 31,90
ISBN: 978-3-453-26642-1


Weitere Titel der Autorin
Zur Rezension von „Morgenrot“
Zur Rezension von „Wintermond“
Zur Rezension von „Schattenschwingen“
Zum Literatopia-Interview
(08.05.2009)


Quelle: RandomHouse