In fremden Räumen (Damon Galgut)

Damon Galgut - In fremden RäumenIm Oktober 2010 wird bei Manhatten "In fremden Räumen" von Damon Galgut erscheinen:

"Er ist ein Wanderer, der nie anzukommen scheint: Damon, der junge Mann, der auf langen Reisen nach sich selbst sucht und dessen Weg stets auch in sein Inneres führt, ist ein Rastloser, ein Getriebener. Heimatlos, aber voller Sehnsucht nach einem Ort oder einem Menschen, der ihm Geborgenheit vermitteln kann. Doch ob als Gefährte eines jungen Deutschen in Afrika, als Begleiter einer Gruppe Rucksacktouristen oder als Beschützer einer psychisch labilen Frau: Er muss schließlich alle Wege allein zu Ende gehen. Sein Leben aber wird durch jede Reise tief geprägt und für immer verändert.

In drei Geschichten über Sehnsucht und unerfülltes Verlangen, Zorn und Mitleid entblößt der Erzähler vor dem Leser sein Innerstes. »In fremden Räumen« ist ein schockierend schonungsloses, herzzerreißendes Meisterwerk."

Buchdetails:

Originaltitel: In a Strange Room
Originalverlag: Atlantic Books
Aus dem Englischen von Thomas Mohr 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 192 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-54675-6
ca. € 16,95 [D] | € 17,50 [A] | CHF 30,90

Zum Autor: Damon Galgut wurde 1963 in Pretoria geboren. Bereits mit siebzehn Jahren verfasste er seinen ersten Roman, „A Sinless Season“. Mittlerweile zählt er zu den renommiertesten Autoren Südafrikas. Für seinen Roman „Der gute Doktor“ wurde er für den Booker Prize nominiert, einen der bedeutendsten internationalen Literaturpreise. Der Roman wurde als „bestes Buch des Jahres“ mit dem Commonwealth Writers Prize ausgezeichnet. Auch der nachfolgende Roman "Der Betrüger" wurde für zahlreiche Literaturpreise nominiert. Damon Galgut lebt in Kapstadt, wenn er nicht gerade auf Reisen ist.

Weitere Titel von Damon Galgut


(Quelle: Manhatten)