Verräter wie wir (John le Carré)

Voraussichtlich am 27. Oktober 2010 wird Verräter wie wir von John le Carré bei Ullstein erscheinen:

Macht, Verrat und der Traum von Freiheit

Dima ist die Seele der russischen Mafia. Seit seiner Zeit als Gefangener im Gulag hat er sich an ihre Spitze hochgearbeitet. Sein Spezialgebiet: die Geldwäsche. Doch seine Tage sind gezählt. Er hat Feinde unter den mächtigen Weggefährten. Um das Überleben seiner Familie zu sichern, geht er einen Pakt mit dem Westen ein. Er bietet sein Wissen im Tausch gegen ein Leben in England. Eine Sensation für den britischen Geheimdienst, der einwilligt. Aber die Agenten stoßen auf einen bedrohlichen Widerstand. Der lange Arm der Mafia reicht bis weit in den Westen. Wie lange wird Dima seine russischen Freunde täuschen können? Verräter wie wir ist ein leidenschaftlicher Roman über die Korrumpierbarkeit des Westens und über die Zerbrechlichkeit der Demokratie.


Über den Autor
John le Carré, geboren 1931 Poole, Dorset, studierte in Bern und Oxford Germanistik, bevor er in diplomatischen Diensten u. a. in Bonn und Hamburg tätig war. „Der Spion, der aus der Kälte kam“ begründete seinen Weltruhm als Bestsellerautor. Er lebt mit seiner Frau in Cornwall und London.

Buchdetails:
Übersetzung: Aus dem Englischen von Sabine Roth
Originaltitel: Our Kind of Traitor
Gebunden, 416 Seiten
€ 24,95 [D], € 25,70 [A], sFr 44,90
ISBN-13: 978-3-55008-833-9


Weitere Titel des Autors


Quelle: Ullstein