Die Sehnsucht eines Sommers (Aryn Kyle)

Im Mai 2010 erschien Die Sehnsucht eines Sommers von Aryn Kyle:

Die zwölfjährige Alice wächst auf einer Pferdefarm in Colorado auf. Es könnte ein unbeschwertes Leben inmitten der Natur sein, doch im heißesten Sommer seit Jahren muss Alice erkennen, dass die Tage ihrer Kindheit zu Ende gehen. Das Leben droht sie mehr und mehr zu überfordern, und so zieht sie sich in eine Phantasiewelt zurück – zu der schließlich nur noch einer Zugang findet: ihr Lehrer Mr. Delmar. Durch ihn lernt Alice, was Vertrauen bedeutet, und sie erkennt, dass sich für sie die Tür zu einem neuen Leben öffnet ...

Über die Autorin

ARYN KYLE wuchs in Grand Junction, Colorado, auf und studierte Literatur an der Universität von Montana. Für ihre zahlreichen Kurzgeschichten erhielt sie den »Rona Jaffe Award« und den »National Magazine Award«. Ihr erster Roman, »Die Sehnsucht eines Sommers«, wurde von Publikum und Kritik begeistert aufgenommen. Die Autorin lebt in Missoula, Montana.

Details zum Buch:

Aus dem Amerikanischen von Sonja Hauser
Taschenbuch, Broschur,
336 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-47286-4
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A]

(Quelle: Goldmann)