So oder so (Jon McGregor)

Im September 2010 wird So oder so von Jon McGregor bei btb erscheinen:

Über die unendlichen Möglichkeiten, jeden Tag neu zu beginnen …

David Carter ist Kurator an einem Museum in Coventry. Seit seiner Kindheit sammelt er Erinnerungsstücke, die er zu einer Art privatem Museum zusammengetragen hat. Mit Hilfe dieser Alltagsobjekte, die er fein säuberlich beschriftet, bringt er eine gewisse Ordnung in sein Leben. Doch eines Tages erfährt David durch Zufall, dass er nicht der leibliche Sohn seiner Mutter ist, und mit einem Schlag brechen alle Gewissheiten für ihn zusammen. Er begibt sich fortan auf die Suche nach seiner Vergangenheit – eine Suche, die zur Obsession wird und die ihn immer wieder dahin zurückführt, dass es nicht nur „so“ oder „so“, sondern immer auch noch ganz anders gewesen sein könnte ...

Nominiert für den Booker Prize.


Über den Autor:
Jon McGregor wurde 1976 in Bermuda (GB) geboren. Er wuchs in Norfolk (GB) auf und lebt nun in Nottingham. "Nach dem Regen" ist sein erster Roman. Er entstand im Laufe von zwei Jahren auf einem Hausboot. 2002 gelangte er damit als einziger Debütant auf die Booker Prize Longlist, im Jahr darauf erhielt er den "Somerset Maugham Award" und 2004 in der Kategorie Best Newcomer den "British Book Award".

Buchdetails:
Originaltitel: So many ways to begin
Aus dem Englischen von Anke Caroline Burger
Taschenbuch, ca. 400 Seiten
ca. € 9,50 [D] | € 9,80 [A] | CHF 17,90
ISBN: 978-3-442-74058-1


Weitere Titel des Autors


Quelle: RandomHouse