Weil sie sich liebten (Anita Shreve)

Im September 2010 wird Weil sie sich liebten von Anita Shreve bei Piper erscheinen:

»Ein erschütterndes Drama, gleichermaßen fesselnd wie aufrüttelnd.« Daily News

Idyllisch liegt es zwischen den sanften Hügeln von Vermont: Mike Bordwin ist stolz, Direktor des renommierten Avery College zu sein. Doch dann zerstört ein kurzer Moment alles, wofür er ein Leben lang gekämpft hat. Ein aufwühlender Roman über Leidenschaft und Treue, Begierde und die Zerbrech¬lichkeit des Glücks.

Mike Bordwin, Leiter der gepriesenen Avery Academy, blickt starr vor Schreck auf seinen Fernseher: Fassungslos sieht er Bilder von Rob, J.Dot und Silas, den Stars des Schulbasketballteams, die sich mit einem Mädchen amüsieren. Nur Kids, die über die Stränge schlagen und dabei viel zu weit gehen? Doch selbst wenn es nur »Spaß« war – was tun mit diesen Schülern? Dass Silas dabei war, trifft Mike besonders tief. Denn seit er dem Jungen aus einfachen Verhältnissen mit einem Stipendium Zugang zu der Eliteschule verschafft hat, fühlt er sich persönlich für ihn verantwortlich. Und doch kann er nicht verhindern, dass Rob und J.Dot verhaftet und der vermisste Silas gesucht werden … Anita Shreve erzählt von dem fragilen Band der Liebe und des Vertrauens, welches, einmal gerissen, das Glück und die Zukunft ganzer Familien zu zerstören vermag.


Über die Autorin:
Anita Shreve, geboren 1947, gehört zu den erfolgreichsten Schriftstellerinnen der USA. Sie lebt mit ihrem Mann in Boston/ Massachusetts. Mit ihren Romanen, die von der Kritik für ihre kühle Eleganz gefeiert werden, erreicht sie weltweit ein Millionepublikum. Zu ihren größten Erfolgen gehören »Das Gewicht des Wassers«, »Die Frau des Piloten« und »Olympia« sowie »Eine Hochzeit im Dezember«. Zuletzt erschien von ihr »Die Nacht am Strand«.

Buchdetails:
Originaltitel: Testimony
Aus dem Amerikanischen von Mechtild Sandberg
Gebunden, 368 Seiten
€ 19,95 [D], € 20,60 [A], sFr 33,90
ISBN: 978-3-49205-285-6


Weitere Titel der Autorin
Neuerscheinung "Die Nacht am Strand"
(Q 3/10)


Quelle: Piper