Das Rad der Zeit - Die Macht des Lichts (Brandon Sanderson / Robert Jordan)

altIm August 2010 wird Das Rad der Zeit - Die Macht des Lichts von Brandon Sanderson und Robert Jordan bei Piper erscheinen:

Nummer 1 der »New York Times«-Bestsellerliste.

Rand al’Thor, der Wiedergeborene Drache, wird immer mächtiger. Rückschläge zwingen ihn zu grausamen Taten, und selbst treue Mitstreiter wenden sich entsetzt von ihm ab. Ist er endgültig dem Wahnsinn verfallen? Jahrhundertealte Bündnisse zerbrechen, und Egwene, die Anführerin der Rebellen, soll hingerichtet werden. Während Rand al’Thor mit sich und seinem Schicksal ringt, versinkt die Weiße Burg der Aes Sedai für immer im Chaos. Brandon Sanderson, Robert Jordans kongenialer Nachfolger, knüpft die losen Enden des Weltbestsellers »Das Rad der Zeit« zu einem atemberaubenden Ganzen. Nach zwei weiteren Romanen wird die Reihe abgeschlossen sein.

Interview mit Brandon Sanderson (deutsch / englisch)

Über die Autoren

Robert Jordan, geboren 1948 in South Carolina, begeisterte sich schon in seiner Jugend für phantastische Literatur von Jules Verne und H.G. Wells. Als ihm der Lesestoff ausging, begann er selbst zu schreiben. 1990 erschien der Auftakt zu seinem Zyklus »Das Rad der Zeit«, einem einzigartigen epischen Werk, das Millionen Fans in der ganzen Welt gefunden hat. Bei Piper liegen inzwischen 31 Bände der Saga vor. 2007 starb Robert Jordan an einer seltenen Blutkrankheit.

Brandon Sanderson, geboren 1975 in Nebraska, lebt als freier Autor und Lektor in Utah. Nach seinem Debütroman »Elantris« widmet er sich seit 2007 der Vollendung von Robert Jordans »Das Rad der Zeit«.

Details zum Buch:

560 Seiten; mit 1 Karte
Kartoniert
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 17,90
ISBN: 9783492286329


(Quelle: Piper)