Zeit der Versuchung (Peter Hedges)

Voraussichtlich am 20. September 2010 wird Zeit der Versuchung von Peter Hedges bei Goldmann erscheinen:

Die Versuchung wohnt nebenan ...

Kate und Tim Welch leben mit ihren kleinen Söhnen in den Heights, einem lebendigen Viertel in Brooklyn mit kleinen Läden und blühenden Vorgärten. Sie sind glücklich, dort ihre Heimat gefunden zu haben, und sie lieben sich sehr. Ein neuer Wind geht durch die Heights, als Anna Brody mit ihrer Familie in die Nachbarschaft zieht – denn Anna ist eine äußerst beeindruckende Persönlichkeit: Alles, was sie tut, strahlt Stil und Grazie aus, sie ist sympathisch, und zugleich umweht sie ein faszinierender Hauch von Geheimnis. Als sie die Nähe der Welchs sucht, geraten Kate und Tim schnell in den Bann dieser mysteriösen Frau. Doch sie merken in ihrer Verblendung nicht, dass mit ihrer Freundschaft zu Anna die Büchse der Pandora geöffnet wurde. Schleichend mischt sich Anna immer mehr in ihr Leben und stellt Kates und Tims Liebe, ihre Ehrlichkeit, ihre ethischen und moralischen Grundfesten auf eine radikale Probe.


Über den Autor:
Peter Hedges, geboren in Des Moines, Iowa, ist Schriftsteller und Drehbuchautor. Hedges studierte er an der North Carolina School of the Arts. Seine Filmkarriere als Drehbuchautor startete mit der Adaptierung seines Romans „What's Eating Gilbert Grape“ für den Film „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“. 2003 wurde sein Drehbuch für den Film „About a Boy oder: Der Tag der toten Ente“ für den Oscar nominiert.

Auf Wunsch seiner Frau ist Peter Hedges mit ihr in die Brooklyn Heights gezogen, wo er heute lebt und arbeitet.

Buchdetails:
Originaltitel: The Heights
Aus dem Amerikanischen von Cornelia C. Walter
Klappenbroschur, 384 Seiten
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 30,90
ISBN: 978-3-442-31242-9



Quelle: RandomHouse