Ich war eine Mafia-Chefin (Giuseppina Vitale)

Im September 2010 erschien Ich war eine Mafia-Chefin von Giuseppina Vitale im DVA-Verlag:

Im Netz der Mafia: Die Geschichte der Giuseppina Vitale

Giuseppina Vitale ist die erste Bezirkschefin mit Befehlsgewalt in der Geschichte der sizilianischen Mafia. Aufgewachsen als jüngstes von fünf Geschwistern in einer Bauernfamilie, kommt sie schon früh mit kriminellen Machenschaften, der Cosa Nostra und einer Welt voller Gewalt in Berührung, in der sie zum verlängerten Arm ihrer älteren Brüder wird. Als auch der letzte ihrer Brüder wegen Zugehörigkeit zu einer mafiösen Vereinigung im Gefängnis sitzt, wird sie zur Chefin des Clans erhoben ...

Über die Autorin

Giuseppina Vitale, geboren 1972, ist die erste Frau in der Cosa Nostra, die als Chefin einem Clan vorstand. Nach ihrer Verhaftung hat sie als Kronzeugin vor Gericht ausgesagt. Heute lebt sie zusammen mit ihren Kindern im Zeugenschutzprogramm – weit weg von Sizilien und ihrer Familie.

Details zum Buch:

Aus dem Italienischen von Julia Eisele
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 192 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-421-04442-6
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A]

(Quelle: DVA)