Wie die Sterne am Himmel (Noëlle Harrison)

Mitte Dezember 2010 wird Wie die Sterne am Himmel von Noëlle Harrison bei Goldmann erscheinen:

Eine bewegende Familiengeschichte über Schuld und Vergebung

Die junge Irin Barbara reist nach London, wo sie eine Stelle als Kindermädchen der kleinen Matilda antritt. Schon bald merkt Barbara, dass Matildas herzlose Mutter Olivia ihren Mann John betrügt. John hingegen ist Barbara sofort sympathisch, nicht zuletzt, weil er sich liebevoll um Matilda kümmert, die unter einer seltsamen Krankheit leidet. Doch Barbara ahnt, dass die Familie ein dunkles Geheimnis verbirgt; und sie verspürt das Bedürfnis, Matilda zu beschützen. Doch Barbara hat die Situation auf gefährliche Weise völlig falsch eingeschätzt ...


Über die Autorin:
Noëlle Harrison wurde 1967 in London geboren und zog 1991 nach Irland. Ihre Theaterstücke und Kurzgeschichten wurden mehrfach ausgezeichnet. »Wie die Sterne am Himmel« ist ihr dritter Roman. Die Autorin lebt mit ihrem Sohn und ihrem Lebensgefährten in Oldcastle, County Meath.

Buchdetails:
Originaltitel: I Remember
Aus dem Englischen von Sonja Hauser
Taschenbuch, Broschur, 288 Seiten
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 16,50
ISBN: 978-3-442-47389-2



Quelle: RandomHouse