Der Hypnotiseur (Lars Kepler)

Mitte Dezember 2010 ist Der Hypnotiseur von Lars Kepler bei Bastei Lübbe erschienen:

Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss.
Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren ...


Über den Autor:
Lars Kepler ist das Pseudonym von Alexandra und Alexander Ahndoril. DER HYPNOTISEUR, ihr Krimidebüt, war in Schweden sensationell erfolgreich und das Buchereignis des Jahres. Der Roman erscheint in über dreißig Ländern.
Das Ehepaar lebt mit seinen drei Kindern in Stockholm.

Buchdetails:
Hardcover, 638 Seiten
EUR 19,99 (D) | EUR 20,60 (A) | SFR 30,50
ISBN: 978-3-7857-2426-2
Leseprobe



Quelle: Bastei Lübbe