Der Tod wohnt nebenan (Francisco Gonzáles Ledesma)

Im August 2011 wird Der Tod wohnt nebenan von Francisco Gonzáles Ledesma als Taschenbuch bei BasteiLübbe erscheinen:

Eine Abrissparty in Barcelonas Armenhaus Poble Sec, die ehemaligen Nachbarn versammeln sich, um alte Zeiten aufleben zu lassen. Doch zwischen goldenen Spiegeln und Cava liegt eine Leiche. Inspector Méndez, ausrangierter Moralist aus den Truppen der ehemaligen Mossos d'Esquadra, hat einen Verdacht. Und er muss sich beeilen. Denn dieser Mord wird nicht der letzte sein …

Über den Autor:
Francisco Gonzáles Ledesma, geboren 1927, Schriftsteller, Journalist und Rechtsanwalt, genoss schon mit 21 Jahren die Anerkennung der literarischen Welt, gewann für seinen ersten Roman den "Premio Internacional de Novela", und konnte seine Bücher aus politischen Gründen doch erst nach dem Ende des Franco-Regimes veröffentlichen. Zahlreiche Auszeichnungen im In- und Ausland folgten. Mit "Der Tod wohnt nebenan" liegt erstmals eines seiner Werke in deutscher Übersetzung vor.
Bibliographie

Buchdetails:
Taschenbuch
€ (D) 8,99 | € (A) 9,30 | SFR 14,50
ISBN 978-3-404-16075-4
Leseprobe der HC-Ausgabe



Quelle: BasteiLübbe