Literatopia

Normale Version: Pietrek: Wunder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pfarrer Winfried Pietrek / Schwester Maria Anja Henkel: Wunder heute Gott ist da; Selbstverlag o. O. 2018; 92 Seiten; ISBN: 978-3-910087-16-3

Wunder sind das Durchbrechen der Naturgesetze. Sie sind oft göttlichen Ursprungs. Es gibt sie nicht nur im kirchlichen Raum, sondern auch im privaten wie öffentlichen Raum.

Formal ist das Buch zweigeteilt. Zuerst steuert der katholische Pfarrer seine Texte bei, dann die Ordensschwester.

Beide erzählen Geschichten aus der allgemeinen europäischen, vor allem aber aus der katholischen Kirchengeschichte sowie aus dem eigenen Leben. Wobei es bei der beruflichen Stellung der beiden Autoren wohl kein "Wunder" ist, daß hier einseitig aus katholischer Sicht geschrieben wird.

Anschaulichkeit und Lebendigkeit sind gegeben, theologisch-wissenschaftliches Schreiben ist das genaue Gegenteil von dem, was hier geboten

Wer sich für eine schlichtere, unkritische Beschreibung von Wundern begeistern kann, sollte sich dieses Buch schon besorgen.