Literatopia

Normale Version: Koch: Eifel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Angelika Koch: Eifel für Fortgeschrittene -Die Wahrheit über Deutschlands Wilden Westen -; Gmeiner Verlag Meßkirch 2020; 222 Seiten; ISBN: 978-3-8392-2605-6

Maare, Burg Eltz und die Krimis von Jacques Berndorf bestimmen in der Öffentlichkeit unser Bild der Eifel. Na ja vielleicht auch noch Bitburger und sein Bier. 

Auch wenn das vorliegende Buch kein klassischer Reiseführer oder gar Bildband ist, möchte uns die Autorin dennoch die Region näherbringen.

Kultur, Ausflugsziele und die Menschen stehe im Vordergrund. Koch versucht einen persönlichen Zugang und beschreibt die Region aus ihrer Sicht. Einige Fotos kommen illustrierend hinzu, wenn auch leider nur in schwarz-weiß.

So entsteht eine sympathisch gemachte Liebeserklärung an die Region.