Literatopia

Normale Version: NaNoWriMo 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist zwar erst September, aber die Vorfreude für den diesjährigen National Novel Writing Month, aka November, ist zu groß, als dass ich sie für mich behalten könnte. Icon_cuinlove 

Worum geht es in aller Kürze? Auf der ganzen Welt nehmen sich tausende Personen vor, innerhalb eines Monats einen Roman zu schreiben, der mindestens 50.000 Wörter beinhaltet. Auf den einzelnen Tag runtergebrochen bedeutet das, 1667 Wörter täglich zu schreiben.

Wer macht mit? Wen hat das Schreibfieber ebenso gepackt? Für die Entwicklung einer anhaltenden Schreibroutine kann ich dieses Event nur empfehlen. Icon_smile 

Hier geht es zur Seite: NaNoWriMo

Wer mir beim Schreiben über die Schulter schauen und selbst einen Zaungast haben möchte, findet mich hier: Herbstfeuer

Mein diesjähriges Ziel ist die *unverständliches Gemurmel*te Rohfassung meines zweiten Bandes runterzuschreiben. Icon_smile
Ich weiß noch nicht genau, ob und wie ich das nutze. Ich wollte eine Lesephase einlegen, bevor ich einen Roman beginne. Und irgendwie hab ich das Gefühl, so ein Kraftakt ist zumindest im Moment nichts für mich, vielleicht wenn ich mehr Übung habe und auch tatsächlich mal "Strecke" machen muss Icon_smile
Wahrscheinlich müsste ich so im Februar dann mein eigenes NaNoWriMo machen ...
Zitat:Wahrscheinlich müsste ich so im Februar dann mein eigenes NaNoWriMo machen ...

Dagegen spricht nichts, da die Seite ja das ganze Jahr über läuft. Icon_smile  Ich persönlich will die Herbststimmung nicht missen, das Gefühl, mit 100 anderen Seelen gleichzeitig dasselbe Ziel zu verfolgen, ist unvergleichlich. Icon_cuinlove
Im November habe ich Urlaub und habe mir fest vorgenommen, jeden Tag zu schreiben. Write Aber 1600 + Wörter werde ich nicht schaffen.  Icon_nosmile
Wenn dir am Anfang die Wörter zu viel sind, kannst du dir ja auch ein individuelles Ziel setzen :Icon_smileuf der Seite musst du dein Projekt nicht mit dem NaNo 2020 koppeln - dann kannst du eine beliebige Wortanzahl als Ziel setzen. Icon_smile