Literatopia

Normale Version: und ich ....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo

und ich sehe mich hier um.

Ich komme aus dem schönen Niederösterreich. Meine beiden Jungs sind fast erwachsen und ich kann jetzt meinem Hobby schreiben, Rechnung tragen.
Mein Mann arbeitet 25 km entfernt in der Stadt.

Unser Haus, der riesige Garten, Hund Chriss, Katze Micky, meine 3 Wildenten halten mich auf Trab.

Bin 52 Jahre alt und seit 31 Jahren verheiratet.

Ich werde mich hier einfach mal umsehen und lesen.

Heidemarie

Schreibe Gedichte und märchenhafte Geschichten für Erwachsene und Kinder.

Schreibe für die Menschenrechtsgruppe um Wolfgang Müller und auch noch andere. Liebe meine Familie und die Natur.
Ja Natur- und Tierwelt liegt mir sehr am Herzen. Wohne doch in einem bezaubernden Land, dem mein Herz gehört.
Sehr berührt hat mich die Erzählungen meiner indianischen Freunde, auch die Geschichten der Tibeter, die mich immer wieder erreichen. Durfte schon einige dieser Menschen kennenlernen. Ich fühle mich sehr mit ihnen verbunden.

Ich lese sehr viel über Homöopathie, habe schon sehr viele und gute Erfahrungen sammeln dürfen.
Das Buch "LIebe die selbst und es ist egal wen du heiratest" ist mein Lieblingsbuch, auch das Buch "Die Flucht über dem Himalaya" Der Weg Tibets Kinder über diese gefährliche Fluchtstrecke.

Tja Bücher gibt es jede Menge die ich lese, meist sind es Bücher über andere Völker, besonders eben der nordamerikanischen Indiander, über Tibet, Ureinwohner Australiens und und, ja das Buch "Traumfänger", die Reise einer Frau in die Welt der Aborigines, gehört auch noch zu meinen Lieblingsbüchern.

Ich singe auch in einigen Chören und bin in der Pfarre ehrenamtlich als Ministrantenbegleiterin und für die Jugendlichen in der Pfarre im Jugendtreff tätig.
Hallo heidemarie,

wie der Zufall so will, bin ich der Erste der dich hier begrüßen darf.

hallo und viel Spaß hier. ich denke du (darf ich du sagen?) wirst dich hier wohlfühlen.

Vielleicht teilst du mir/uns noch mit was du liest und schreibst.

Gruß
Hallo Heidemarie,

und herzlich Willkommen in Literatopia. Icon_smile Niederösterreich ist schön, ich muss es wissen - komme schließlich aus dem Raum St. Pölten. Von daher freue ich mich sehr, über das Wort "Niederösterreich" in einer Vorstellung zu stolpern. Was schreibst du den für ein Genre? Bevorzugst du etwas, oder einfach quer durch das Beet?

Tob dich aus und hab Spaß.
Willkommen, Willkommen,
Sternchen

HolyKnight

Hallo Heidemarie,

dann tu dir keinen Zwang an und schau dich hier einfach mal um! Icon_smile Viel Spass wünsche ich schonmal in Literatopia!

Und danke für deine nette Vorstellung.

Viele liebe Grüße,

David
hallo heidemarie,

herzlich willkommmen. ich wünsch dir viel spaß beim austoben und bin sehr gespannt, was du so schreibst.
ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen!

lg

Lady
Hey Heidemarie,

meine Grundschul-Klassenlehrerin trug diesen Namen, trägt ihn wahrscheinlich immer noch, sie wurde von allen immer nur Heidi genannt. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich diesen Kosenamen gern übernehmen.

Nachdem Sterni nun schon nach dem Schreiben fragte, würde ich gern noch wissen, welches Genre du beim Lesen bevorzugst. Auch hier im Forum gibt es ja ganz verschiedene Rubriken.
Und hast du noch andere Hobbys neben der Literatur außer dem Garten und den Tieren?

Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen. Schau dich in aller Ruhe um, mach's dir bequem und fühl dich wohl.

Angel
Hallo Heidemarie,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Icon_smile

Viel Spaß beim Umschauen Icon_smile ...

Grüßle

- Zack
Hallo Heidemarie, herzlich willkommen hier! Icon_smile

Fragen wurden ja schon einige gestellt. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie du das Forum gefunden hast - Einladung, ein Tipp, ein Link? Über Google dürfte es nämlich noch schwer sein Icon_wink ...
Jedenfalls hoffe ich, dass du dich wohlfühlen kannst, und wünsche dir viel Spaß hier! Icon_smile


Mira
Dankeschön für die liebe Begrüßung.

Ich schreibe schon einige Jahre auf e-stories, im Haus der Poesie, im Gedichtehaus und auf PIAs Forum.

David Richter hat mich eingeladen. Er schrieb mir eine sehr nette Mail.
Nun möchte ich seiner Einladung Folge leisten und mich umsehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen TAG
Heidemarie:D

HolyKnight

Hallo nochmal,

also der besagte David bin ich! Icon_wink *outing*

Wundere dich nicht über meinen komischen Namen hier. Der hat eine lange Geschichte hinter sich. *grins*

Freut mich sehr, dass du dich angemeldet hast und hoffe, dass wir dir zumindest ein kleines "Lesezuhause" bieten können.

Viele Grüße,

David
Seiten: 1 2 3